Leobendorf, Oberrohrbach, Tresdorf und Unterrohrbach
Leobendorf, Oberrohrbach, Tresdorf und Unterrohrbach

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

 

Wir freuen uns, Ihnen unsere Liste Kreuzenstein (LKR) vorstellen zu dürfen. Die Liste Kreuzenstein wurde im Herbst 2014 von GR Jürgen Punzet gegründet und hat bei den Gemeinderatswahlen 2015 in unserer Großgemeinde Leobendorf, Oberrohrbach, Tresdorf und Unterrohr­­bach erfolgreich als parteifreie Liste kandidiert. Schon beim ersten Antritt konnte die LKR, dank der unglaublichen Unterstützung der Einwohner und Einwohnerinnen unserer Großgemeinde, mit 3 Mandaten in den Gemeinderat einziehen.

 

Wir bedanken uns auch für die Unterstützung bei der Gemeinderatswahl 2020 und werden die gute Arbeit im Sinne der Bürgerinnen und Bürger fortführen.

 

Jürgen Punzet, der schon in den letzten 10 Jahren im Gemeinderat als Umwelt­gemein­de­rat tätig war, wird sich wie bisher mit Umsicht für die Gemeinde einsetzen. Und hat für die nächste Periode schon ein erstklassiges Team hinter sich versammelt.

 

Parteiobmann Punzet war in seiner Funktion als Umweltgemeinderat für die Ver­bes­serung unserer Lebensbedingungen in der Großgemeinde Leobendorf tätig.

Seinem Engagement haben wir, die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemein­de, es zu verdanken, dass der Skandal rund um die Grundwasserverunreinigung und die Luftverschmutzung, die von der Firma Kwizda verursacht wurden, dieses mediale Ausmaß angenommen hat. Durch die Berichterstattung der regionalen und überregionalen Medien (Am Schauplatz, ORF) wurde die Öffentlichkeit auf diesen unglaublichen Skandal aufmerksam und die Firma Kwizda wurde behördlich dazu verpflichtet, entsprechende Maßnahmen zur Sanierung zu setzen. So wurden von der Bezirkshauptmannschaft etliche Auflagen die Produktion betreffend verfügt, welche die Bürgerinnen und Bürger nun ausreichend schützen werden!

 

Weiters setzt sich das Team der Liste Kreuzenstein dafür ein, dass die steigende Kostenbelastung der Bürger unserer Großgemeinde, durch sinnvolle Änderungen, gesenkt wird. Außerdem wollen wir in Zeiten der Klimaveränderung unsere Gemeinde Klimafit und für unsere Kinder lebenswert erhalten.

 

Die erklärten Grundsätze der Liste Kreuzenstein stehen für zukunftsorientiertes Denken und Handeln, das parteiunabhängig für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Großgemeinde umgesetzt wird!

      

Die gemeinsamen Grundwerte der LKR

 

 

  • Klima und Umwelt schützen      

 

  • Unabhängige Entscheidungen ohne Parteipolitik

 

  • Leistbares Wohnen sinnvoll fördern

 

  • Naturschutz in der Landwirtschaft

 

  • Biotope schaffen

 

  • Unsere Dorfgemeinschaft fördern 

 

  • Aktive Unterstützung der Jugend

 

  • Gutes erhalten - Neues erschaffen

 

 

 

 

 

Sie wollen endlich etwas verändern und

unsere Gemeinde aktiv mitgestalten?

 

 

 

 

Sie haben ein Problem oder eine innovative Idee?

 

 

 

Sie wollten schon immer in einem Team

mitarbeiten?

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Punzet